Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2024, 16:23   #21982
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mein Einruck ist, dass heutzutage fast nur noch Rockmusik und Opern/Operetten und Provinz Bands" echt live performen.
auch in der Klassik und im Jazz ist die Live-Performance noch Standard.

Zitat:
Zitat von marino Beitrag anzeigen
Was für eine kulturelle Botschaft und lässt für mich die Frage, ob und wie technisch unterstützt, als überflüssiges kleines Karo erscheinen…
Bei der Eröffnungsfeier wurde dem Publikum ein Playback vorgespielt, das zuvor unter Einsatz von Auto-Tune aufgezeichnet wurde. Das muss zunächst einmal Céline Dion mit sich und ihrem Anspruch an ihre eigene künstlerische Integrität ausmachen. Als Zuschauer fühle ich mich ein wenig veräppelt, wenn ihr Name und ihre gesundheitliche Geschichte genutzt wird, um Pathos zu generieren, und man mir technische Perfektion vorgaukelt. Auch Künstler können und dürfen in Würde altern, sogar samt ihrer Stimme.

Dass man den Fake gerade hier, wo viele Naturphotographen unterwegs sind, gutheißt, irritiert mich. Üblicherweise werden hier Naturphotographen, die an ihren Bildern rumschrauben und Illusionen erzeugen, mit entsprechenden Kommentaren bedacht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten