Zitat:
Zitat von ingoKober
|
Bocksprünge im wahrsten Wortsinn.

Da ist auf jeden Fall Bewegung drin.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
vielen Dank für den wohlwollenden Kommentar. Das Bild ist im Maybach-Museum in Neumarkt in der Oberpfalz enstanden....
...Als ich am späten Nachmittag ebenfalls in einer Rikscha den Rückzug ins Hotel antrat, stand diese Straße bereits soweit unter Wasser, dass das Wasser bis zur Fahrradachse reichte.

Dat Ei
|
Ah, Danke für die Erklärung. Ich dachte, zuhause in der Garage beim Lagerspieleinstellen oder so.

Bei dem heutigen Bild ist ja wirklich eine Menge Wasser in Bewegung und trotzdem auch eine Menge Menschen und Räder.

Wasser von oben und die Fahrradreifen ziehen ihre Spur durch den Wasserfilm auf der Straße. Beim Rückweg wäre es schon wirklich Pflügen durch die Wassermassen gewesen.
Zitat:
Zitat von CB450
Nein danke. 
So ein Dasein als Ambassador geht bestimmt mit irgendwelchen Verpflichtungen einher.
Da passt so garnicht zu meinem Ansatz der Fotografie.
Heute gibt es eingefrorene Bewegung.
Während einer Radtour am Gardasee, haben wir eine schöne Rast an einem kleinen Strand eingelegt.
Die örtliche Jugend hatte einen Riesenspass beim Springen von diesen Pfählen und für mich ist ein schönes Bild "rausgesprungen".

→ Bild in der Galerie
|
Kann ich verstehen. Das schöne am reinen Liebhaber-Status ist ja, dass man komplett frei ist zu machen was man will - und einfach nichts zu fotografieren, was man nicht fotografieren will.

Wirklich schönes Bild!

Kräftiger weisser Rahmen, kräftige Vignette, welche den Blick auf das Bildzentrum richtet, wo zwei Jungs dabei sind von den Pfosten in den See zu springen. Zwei etwas ältere Jungmännchen sind am/unterm Pier zu sehen, aber nicht Teil der Action. Sprungphase auf halbem Weg eingefroren, der Körper bei der Vorbereitung des Eintauchens gut gegen den hellen Himmel freigestellt. Die schwarz-Weisse Ausarbeitung erzeugt (bei mir zumindest) ein wenig Nostalgie im Sinne von Fotos von früher und Erinnerungen an unbeschwerte Sommer im Freibad (See hatten wir nicht greifbar) in der Kindheit. Sehr schön!
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Interessante Bewegungsstudie!.

Standbild heisst, da waren drei Meisen auf dem Bild? Oder aus Einzelbildern des 8K Videos zusammengesetzt und es ist eine Meise die anfliegt, sitzt und dann wieder abfliegt?
und den Smiley auf dem Futterhäuschen hast Du doch hinterher reingemalt, oder?
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Danke für die wohlwollende Besprechung. Es ist halt oft ein Vorteil 61 Megapixel zur Verfügung zu haben und daraus einen Ausschnitt zu wählen.
Von mir gibt es heute einen Mitzieher vom einem Galopprennen in Dortmund.

→ Bild in der Galerie
|
Sehr dynamisch, die Pferdeköpfe und die Jockeys scharf, die galoppierenden Beine verwischt, Erde fliegt von den Hufen.
Gut gelungen finde ich auch die Komposition mit dem braunen Geläuf unten, oben dem braunen Wald, dazwischen der schneeweiße Boden vor dem sich die beiden sehr gut abheben, und die in Bewegungslängsrichtung laufenden Begrenzungszäune der Bahn.