Hallo Ralf,
ja ich finde eine Datei namens "Lightroom Catalog", jedoch ohne "Endung". Wenn ich die Eigenschaften dieser Datei ansehe, wird mir als Dateityp "Adobe Lightroom Classic (.lrcat)" angezeigt. Diese Datei hat das Datum 27.07.2024 (was meiner letzten Datensicherung auf dem alten Rechner entspricht) und eine Größe von 231.732 KB.
Wenn ich bei LR unter "Katalog öffnen", diese Datei anklicke, finde ich anschließend die Bildbearbeitungsschritte nicht bei meinen Bildern.
Allerdings gibt es mittlerweile eine zweite Datei mit der Endung .lrcat, jedoch mit heutigem Datum, was allerdings daher rühren müsste, daß ich das Programm auf dem neuen Rechner an-/ausgeschaltet habe und somit wohl ein neuer Katalog angelegt wurde?
Vermutlich muß ich tatsächlich auf die Platte des alten Rechners schauen, allerdings muß diese zuvor entweder in den neuen Rechner eingebaut, oder wie Michael andeutete, mittels eines Adapters angeschlossen werden.
Ich fürchte jedenfalls mehr kaputt als richtig zu machen, wenn ich ohne kundige Unterstützung vor Ort weiter hantiere.
|