Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2024, 13:01   #2
TONI_B

Themenersteller

Irgendwie kann ich keinen längeren Bericht abschicken...
So muss ich es wohl in Etappen machen.

Die zweite Disziplin ist der Weitsprung – nicht ganz so meine Domäne wie der 100m Lauf

Bild in der Galerie

Aber den Balken habe ich gut getroffen.

Bild in der Galerie

Vom Kugelstoßen, dem dritten Bewerb gibt es leider keine Bilder. Dafür umso mehr vom Hochsprung. Das ist eine Bewegungsstudie von meiner Paradedisziplin: mit 1,46m war ich Drittbester aller M60 Zehnkämpfer.

Bild in der Galerie

Auch vom 400m Lauf, dem letzten Bewerb am ersten, gibt es keine Bilder.
Am zweiten geht es mit dem 100m Hürdenlauf – auch eine meiner Stärken - weiter.

Bild in der Galerie

Danach kommt der Diskuswurf. Mit knapp 30m war ich zufrieden. Im Moment steht meine Bestleistung bei 32,46m

Bild in der Galerie

Früher war der Stabhochsprung meine beste Disziplin, aber in den letzten zwei Jahren „ist der Hund drinnen“ – unverständliche mentale Probleme verhinderten Höhen im Bereich von 3m.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich musste mich leider mit 2,5m zufrieden geben.

Bild in der Galerie

Beim Speerwerfen wechseln bei mir immer Licht und Schatten: mit 28m hatte ich gerechnet, aber es sind 30,78m geworden.

Bild in der Galerie

Der abschließende 1500m Lauf fordert nach 48 Stunden nochmals alles. Aber man sieht, die Stimmung war hervorragend, es wurde viel gelacht und gescherzt.

Bild in der Galerie

Start:

Bild in der Galerie

Der sehr sympathische Sieger aus Litauen:

Bild in der Galerie

Der letzte Schritt und es war vorbei!

Bild in der Galerie

Dann noch gegenseitige Gratulationen, eine Ehrenrunde durchs Stadion und das Gruppenbild zur Erinnerung. Und diese Erinnerungen werden auf jeden Fall bleiben! Denn ich wurde Achter von 24 Teilnehmern und damit hatte ich nicht gerechnet!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Keine Spitzenbilder, aber für mich Erinnerungen mit Gänsehaut-Feeling!