Bilder vom 27.07.2024
Zitat:
Zitat von Dana
|
Wir sehen eine junge Frau in einem durchscheinenden Kleid, die eine Kerze trägt und sich von etwas links der Mitte nach links vorne bewegt. Beleuchtet wird die Szene durch einen einzigen Scheinwerfer, der nahe des rechten Bildrandes, auf 2/3 der Bildhöhe, rotes Licht abstrahlt und das Gesicht der Frau damit nicht trifft. Das uns zugewandte Gesicht sowie Teile der Arme liegen im Dunkel. Im unteren Bereich ist (künstlicher) Nebel zu erkennen.
Passt, auch wenn ich mit auf die dargestellte Situation keinen Reim machen kann.
Zitat:
Zitat von Tom D
|
Ja, sicher tut es das! Blauer Himmel, blauer Mond und ein weißes Segelflugzeug.
Passt.
Hast du mal versucht, das Bild als Hochformat zu beschneiden, mit Mond und Flugzeug auf der Hauptdiagonalen. So wie es jetzt ist, enthält das rechte halbe Bild keine Information.
Zitat:
Zitat von CB450
|
Eine sehr interessante und doch auch merkwürdige Struktur eines Treppenhauses zeigst du uns hier. Ich denke, du hast die Treppe von unten fotografiert, und die Spirale führt zum Dach. Farblich in Braun- und Schwarztönen. Die Perspektive endet etwa im unten rechten goldenen Schnitt. Da gibt's nicht zu meckern.
Passt.
Zitat:
Zitat von Porty

→ Bild in der Galerie
Aufgenommen im Botanischen Garten vom Hotel del Monte oberhalb von Funchal
|
Da bin ich mir nicht sicher. Vom Hinschauen ist das eine Farbpalette, also passt es. Aber eigentlich ist es zum Teil grün und zum anderen braun. Und das sind zwei Farben, also dann passt es nicht.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Wart ihr da zusammen unterwegs? Das sieht für mich aus, als sei es dieselbe Treppe. Du hast einen etwas anderen Bildwinkel gewählt, das Bild als Hochformat beschnitten und den Brennpunkt der Spirale mittig auf die untere Drittelteilung gelegt.
Passt.