Bilder vom 22.07.2024
Zitat:
Zitat von Dana
Heute gibt es dies:

→ Bild in der Galerie
Und ja, ich weiß, dass die Abbildung im Spiegel Farbe in sich trägt...aber genau das empfinde ich als schönen Gegensatz zum natürlich monochromen Restbild. Daher könnte ich damit leben, wenn du "passt nur halb" sagst. 
|
Nein, das passt schon. Das Holzlenkrad und das bisschen rot im Spiegel sind nie im Leben mehr als 5 %. Aber das Bild selbst ist faszinierend. Es zeigt den Außenspiegel eines PKW's, der sich wiederum in der Seitenscheibe des Fahrersitzes spiegelt. Das wiederum so durchsichtig, dass dahinter liegende Elemente sichtbar bleiben. Sieht wie ein englisches Auto mit Linkslenkung aus. Wie Du solche Motive nur immer findest!
Zitat:
Zitat von Tom D
|
Auch das ein Hingucker. Auf der schwarzen Bildfläche rechts der Mitte, ein grünes Oval eines Scheinwerfers. In diesem Oval als schwarzer Schattenriss zwei Artisten, die an Bändern (Trapeze?) von der Decke zu hängen und Kunststücke vorführen.
Gant toll gesehen und umgesetzt!
Zitat:
Zitat von sascha_mr22
|
Da macht ein Mädchen einen einarmigen Überschlag auf eine Wiese vor einem roten Abendhimmel. Wiese und Mädchen sind durch das Gegenlicht der tief stehenden Sonne nur als schwarzer Schattenriss zu erkennen. Wenn man die Autorenkennung unten rechts wegmacht, ist das gesamte Bild linkslastig. Außerdem habe ich Zweifel, ob die durchgehende Wolke, deren Farbe ich als grau bezeichnen würde, weniger als 5 % ausmacht.
Aus dem letzten Grund: Eher nicht.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
|
Egal ob's zur Jahreszeit passt, es passt zum Thema. Wir sehen 2 Heizkörper, weiß und silbern vor einer grauen Wand. Es handelt sich um ein Hochformat. Die Versorgungsleitung der Heizkörper verläuft als Gegendiagonale von Bildecke zu Bildecke. Die beiden Heizkörper befinden sich links darunter, wobei die Lücke zwischen den Heizkörpern als Hauptdiagonale aus der linken unteren Ecke kommt. Das Bild ist wirklich mutig komponiert.
Das waren die Bilder vom 22.07.2024