Zitat:
Zitat von rudluc
...nennen manchmal Schwächen, die hilfreich sind, wie z.B. eine ungünstige Buchsenanordnung für HDMI auf der Rückseite oder eine unergonomische Fernbedienung oder wacklige Standfüße.
|
Mir fällt da noch der Blickwinkel zum Display ein. Bin ich Alleinseher, ist das egal. Sind mehrere Zuschauer anwesend, wollen die von der Seite kein dunkleres Bild in Kauf nehmen. Da fällt mir LG negativ auf.
Hat der TV Kopfhörerausgang (Klinke) oder nicht, Aufnahmemöglichkeit von TV-Sendungen und/oder Timeshift per USB, Abspielbarkeit von Audioformaten. Oft wird vom Hersteller ein Codec wie DTS nicht eingekauft. Der Fernseher spielt dann den Ton nicht ab. Auch hier wieder LG als Negativbeispiel.
Was am meisten bei den neuen Fernsehern nervt, die Kanalliste und deren Sortierung. Ist es möglich die Kanalliste zu ex-/importieren? Wenn ja kann man die Kanalliste per PC völlig leicht mit einem Programm wie Channelsort editieren und per USB zurückspielen.
Das wären meine Kriterien. Und da wird es dann schon extrem schwer ein geeignetes Gerät zu finden. Bisher war ich immer mit Samsung entsprechend diesen Kriterien zufrieden. Allerding ist bis jetzt jeder TV mit der Hintergrundbeleuchtung hops gegangen.