Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2024, 09:23   #13
duffy2512

offensichtlich ganz andere Erfahrungen als ich sie gemacht habe

Die Infos der Kollegen sind sehr unterschiedlich und hängen wahrscheinlich davon ab wie man die A7R5 verwendet. Vielleicht liegt es daran, wenn ich alles gleichzeitig von der Kamera haben möchte, dass die Rechenleistung das vielleicht nicht so packt wie man sich das gewünscht oder erträumt hätte.
Ich habe eigentlich weder bei Tier, Aktion (z.B Wrestling) Autoslalom, Basketball keine Probleme gehabt. Auch der Rolling Shutter ist kein Thema, da ich kaum Filme und beim Fotografien von schnellen Bewegungen immer den mechanischen Verschluß mit entsprechend/passender kurzer Belichtungszeit wähle.
Auch bei schlechtem Licht ist die A7R5 erstaunlich treffsicher.

Auch das Motiv Tracking verwende ich kaum, eventuell mal bei meinen Haustieren wenn sie im Garten herumtollen.
Außerdem nutze ich meistens die manuellen Einstellungen plus entsprechenden AugenAF und im Vergleich zu meiner A7R3 ist die A7R5 eine Rakete beim AF und ich bin sehr zufrieden. Da ich ursprünglich eine A1 kaufen wollte und habe ich es noch nicht bereut stattdessen die High Resolution Sony zu kaufen. Bis jetzt bin ich und vor allem meine Kunden sehr mit den Ergebnissen zufrieden.

Auch noch wichtig ist, daß es einige Unterschiede bei der AF Geschwindigkeit mit den unterschiedlichen Objektiven gibt, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Zusammengefasst erfüllt die Kamera meine Anforderungen und was ich so bei Kollegen in Workshops gesehen, was das bei den HighEnd Kameras (Nikon und Canon) alles nicht geht trotz tollem Marketing würde ich mir die A7R5 jederzeit wieder kaufen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten