Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2024, 07:33   #216
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.695
Bilder vom 17.07.2024

Bilder vom 17.07.2024

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute:


Bild in der Galerie
"Gran Canyon".
Das könnte ein Bild von einem Loch sein, das der Braunkohletagebau verursacht hat. Man sieht an den Wänden die kreissegmentartigen Spuren der Typischen riesigen Braunkohlebagger, in mehreren Etagen übereinander. Das bisschen Blau links oben im Hintergrund fällt sicher unter die 5 % Regel. Ansonsten ist nur weiß und der orangefarbige Untergrund des Tagebaus zu sehen. War dort eine besondere Lichtstimmung, oder woher kommt das Orange?

Passt jedenfalls.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Wir sehen einen grünen Trieb mit grünen Blättern. Mittig senkrecht ausgerichtet, die Blätter von dort nach rechts und links oben zeigend. Weder der Trieb noch die Blätter sind vollständig zu sehen. Der durchscheinende Hintergrund ist unscharf, weist verschiedene Grüntöne und Weiß auf.

Passt.



Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
heute wat vom Pütt...

Die Treppe im Ruhr-Museum (Zeche Zollverein) nehme ich an. Oft gesehen, hier schwarz orange in Szene gesetzt. Als Kreuz im Bild ausgerichtet.

Passt.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Heute in Minzgrün - weitestgehend...

Bild in der Galerie
mit Minze gefüllte Schokolade fand ich schon immer klasse - und diese Werbung damls hatte ja wirklich Kult-Charakter
Das passt natürlich. Außer grün ist nichts zu sehen. Eine Pflanze scharf im goldenen Schnitt untern links, dem Betrachter zugewandt, der Rest in der Unschärfe verschwimmend. Ein ruhiges Bild.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Heute sehe ich Rot


Bild in der Galerie
Wir sehen eine grüne Spinne im goldenen Schnitt rechts unten an ihren Spinnfäden laufen vor rosafarbenen Blütenblättern, die nur in kleinen Teilen scharf sind. Die Spinne selbst fällt unter die 5 % Regelung. Die Spinnfäden und einige Stellen auf dem Blütenblättern sind weiß.

Passt also.

Das waren die Bilder vom 17.07.2024.

Heute nur 5 Stück! Ihr lasst nach - oder gibt das Thema nicht mehr her?
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (18.07.2024 um 08:49 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten