Zitat:
Zitat von Millefiorina
Es gibt auch ganz gute Videos online für den Start, ich fand das von Amazing Nature Alpha recht gut.
Aber es ist schon eine sehr große Umstellung von A-Mount kommend!
|
Die Videos zur 6700 von Amazing Nature Alpha hab ich mir eigentlich alle angesehen. Leider wird da halt auch nicht jeder Menüpunkt erklärt. Daher wird's dann wohl doch eines der beiden Bücher.
Im Vergleich zu meinen A-Mount Kameras gibt es ja so viele Einstellungen mehr und Sonys teils kryptische Abkürzungen im Menü machen's nicht leichter.
Zitat:
Zitat von aidualk
Dann sollte man auf jeden Fall die Finger von Tamron lassen. In allen Foren findet man immer wieder threads, wo sich beschwert wird, die Tamrons sind nicht schnell genug und zu unsicher im AF.
Warum ist eine durchgehenden Lichtstärke soo wichtig?
|
Ich hatte zum Tamron die Videos von Krolop & Gerst und Stephan Wiesner gesehen. Da kam das Objektiv an sich ganz gut weg. Der Wiesner hatte auch den AF mit seinem Hund getestet und kam auf eine Trefferquote von ca. 60 %, wenn der Hund auf ihn zulief. Ich weiß nicht mehr welche Kamera er zum testen hatte.
Zur durchgehenden Blende: Da sich Hunde ja doch recht viel bewegen, war bei mir der Zoom viel im Einsatz. Die Belichtungszeit hatte ich auf 1/1600 oder 1/2000 Sekunden. Den ISO hatte ich an der 77II immer auf Auto bei 6400 als Obergrenze. Wenns dann ein trüber Tag war, war die Belichtung dann schon an ihren Grenzen. Und entsprechend schwankte dann die Belichtung in den Aufnahmen, da die Blende nicht konstant blieb sondern eben immer wechselte.
Zitat:
Zitat von perser
Ich habe alle drei, jedes hat auch irgendwie seine Berechtigung, aber man muss wissen, wofür man es will.
|
Ich denke dann wird's wohl das 70-350 mm.
Vielen Dank euch allen.