Zitat:
Zitat von peter2tria
Ich habe die a7rIV und mit der habe ich auch schon Fotos von Radfahrern gemacht, die auf mich zukamen und nach an mir vorbeigefahren sind.
Ausschuß ist da natürlich vorhanden, aber Ausschuß hat auch meine a1.
Soweit ich auch andere Erfahrungsberichte lese, trifft das Erstfoto einer Serie sehr gut (dank AI Chip) aber bei den weiteren einer Serie mit schneller Bildfolge ist ein nennenswerter Ausschuß vorhanden.
Ich meine, wenn nicht ausschließlich oder vornehmlich die Bewegungsfotos im Fokus stehen, sondern eben auch dabei sind, sollte die a7rV passen.
Klar, geht es besser, aber dann muss mehr hinlegen. Man muss eben das vergleichen, was im Bereich des Bezahlbaren liegt.
Blöde Hinweis: Wäre die a7cII was ?
|
Danke für die interessante Antwort. Dass das erste Foto einer Serie gut sitzt habe ich auch schon vermutet, das wäre auch schon mal die halbe Miete. Bei meinen Tanz-Shootings (vorwiegend Ballett) mache ich auch eigentlich keine Serie, sondern Einzelaufnahmen, wenn auch in recht schneller Abfolge ~1/sek. Nein, der Hinweis ist nicht blöde ! Bei der war ich gedanklich auch schon. Ich hatte sie auch schon mal für ein paar Tage geliehen, Handling und vor allem der Sucher waren nicht mein Ding. Ich fürchte, eine a7v wäre wahrscheinlich die Kamera, auf die es zu warten gilt. Nur passt das mit meinem Geburtstag nicht ;-) und zum Zweiten wird sie erst einmal ziemlich teuer sein. Wenn ich ehrlich bin, wäre eine a7iv das vernünftigste, ein sehr gutes Arbeitstier, hatte ich auch schon für ein Shooting geliehen. Aber halt ein wenig zu vernünftig, soll heißen, sie macht vieles gut, nichts davon sehr gut, mittelmäßiger Sucher und Display etc. etc. quasi ohne fun factor und das zum Geburststag ???