Bilder vom 09.07.2024, Teil 1
Zitat:
Zitat von ThunderAl
Guten Morgen zusammen,
dann möchte ich den 9.7. beginnen mit einem Seufzer

→ Bild in der Galerie
Ich hoffe, der geht als monochrom durch. alles in Orange-Tönen und er Himmel (fast) schwarz.
|
Ja, sagen wir der Himmel ist fast schwarz, dann passt es. Wäre er blau, dann nicht!
Wir sehen einen Blick auf die Seufzer-Brücke in Venedig bei Nacht. Die Gebäude sind angestrahlt, das Wasser im Kanal wohl wegen der langen Belichtungszeit ohne große Bewegung, die Tiefenschärfe riesig. Die Seufzer-Brücke ist im Bildzentrum positioniert, im Vordergrund, nahe dem rechten Rand noch eine Blütenskulptur, die den Vordergrund gesund macht. Das Foto ist mit viel Überlegung entstanden.
Zitat:
Zitat von Tom D
|
Ein nostalgisches Mikrophon auf der rechten Drittelteilung. Es ist silbern, aber es glänzt in den Farben der Beleuchtung, die in Nuancen von orange bis dunkelrot gehen und der Nebendiagonale folgen. Nicht viel drauf auf dem Bild, aber sehr gut umgesetzt. Hier passt es.
Zitat:
Zitat von kiwi05
|
Maifeld habe ich erst einmal gegoogelt. Zitat von der Website der Verbandsgemeinde Maifeld:
>>
Dort, wo das Mittelgebirge der Eifel in das Tal der Mosel übergeht, liegt die Hochebene des Maifeldes - eine ganz eigene Landschaft im Vergleich zu ihren Nachbarn: Weite, fruchtbare Felder bedecken wie ein Flickenteppich die sanft gewellten Hügel, nur gelegentlich unterbrochen von Hecken und kleinen Dörfern und umgeben von den tief eingeschnittenen, waldreichen Tälern von Elzbach und Nette.>>
Doch zum Bild: Wir sehen ein Mittelgebirge von einer Anhöhe aus im gelblichen morgen licht. Vor uns bewaldete Hügelkuppen und dazwischen Bodennebel. Das gelbliche Licht schluckt alle anderen Farben. Der Horizont verläuft etwa in 4/5 der Bildhöhe, die Ausrichtung der Motive ist waagerecht. Ein ruhiges Bild. Das passt.
Zitat:
Zitat von CB450
|
Alles Toll. Eine kleine violette Blüte im goldenen Schnitt rechts oben, sonst alles grün. Die Blüte nicht knackscharf (wohl auch dem Trioplan 100 geschuldet) das restliche Bild zeigt das typische Trioplan 100 Bokeh. Die 5 % Regel macht das Bild für diesen Thread passend.
Das war der Teil 1 der Bilder vom 09.07.2024.