Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2024, 17:44   #7174
marino

Zitat:
Zitat von PauloG Beitrag anzeigen
Mein Post war nur zur Kenntnis und hätte keinen weiteren Kommentars bedurft. Warum Andreas so einen Kommentar absetzen musste, weiß nur er. Dann sei auch eine zynische Bemerkung darauf erlaubt. Übrigens, die Textwände, die ihr hier schreibt sind nicht mal mit eben kurz ins Forum gucken durchzuforsten, um die relevanten Informationen zu filtern. Manche haben einfach zu viel Zeit. Tschüss.
In der Warteschleife auf das heutige 18 Uhr-EM-Spiel nehme ich mir die Zeit, um dazu noch ein paar Gedanken zu schreiben.

In der Tat, manche haben einfach zu viel Zeit (für ihr Foto-Hobby) und schießen gelegentlich mit den Anmerkungen über das Ziel hinaus. Häufig gibt es dazu nach meiner Lebenserfahrung ja aber auch eine Vorgeschichte, die nicht jeder kennt und deswegen die Statements nicht immer richtig einzuordnen weiß…
Andererseits kann nicht jeder ständig mit gewichtigen Entscheidungen zu Millionen-Geschäften und wegweisenden strukturellen Entscheidungen auf CEO-Ebene so eingespannt sein, dass selbst schon das Lesen einiger Posts im Vorfeld eines Stammtisch-Meetings zeitlich überfordert. Mich zumindest hat es zeitlich und auch ansonsten nicht strapaziert.
Und im übrigen kann ich der Traumtraegerin nur beipflichten: WenigenTagen vorher reinschauen und sich dann (verbindlich) anmelden (oder auch nicht) - eine einfache Grundform der Höflichkeit und des Respekts (genauso wie Pünktlichkeit). Und wenn man dann ohnehin im Vorfeld der Terminabsprache von niemanden zum Stammtisch erwartet wird, kann man sich die Zeit - die ja ohnehin knapp ist - auch sparen, noch extra seine Nichtteilnahme mit dem Verweis auf die EM zu posten.

Aber jetzt wird es Zeit, sich das Bier aus dem Kühlschrank und die Chips zu holen, um rechtzeitig zu den Nationalhymnen für das erste EM-Spiel des Tages auf dem Sofa zu sitzen. Alles hat seine Zeit…

Mit freundlichem Gruß
Horst
marino ist offline   Mit Zitat antworten