Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2024, 16:59   #44
ha_ru

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die a99II ist näher an der a7RIII als der rII.
Bei den damaligen Tests hatte sie bei der Bildqualität die a7rII geschlagen, obwohl die a99ii noch den Spiegel drin hat. Erst die a7rIII kann es dann besser.
Beim AF ist erst die a7rIV besser - wenn Licht da ist. Bei dunklen Verhältnissen kann auch die a7rIV mit der a99ii nicht mithalten.

So gesehen ist die alte a99ii immer noch eine klasse Kamera - aber eben im A-Mount System, wo halt nix mehr passiert.
Die A7R II und die A99 haben nach dkamera denselben Sensor, woanders habe ich die Aussage gefunden dass die Bilder wegen dem translucenten Spiegel der A99 II im Vergleich zur A7R II in etwa um das schlechter sind, was ein guter UV-Filter ausmacht.

Ich sag mal so: ich denke wir brauchen - auch angesichts der Verbesserung gegenüber A77/A68 - nicht weiter über die BQ der beiden diskutieren. Die ist einfach schon richtig gut.

Diskussionen um BQ gehen mir oft an den Anforderungen des Fragestellers vorbei.
Als Benchmark, dass eine A7R II auch heute noch Bilder produziert, kann er sich ja mal die Bilder von Dana ansehen, die meines Wissens (Handybidler ausgenommen) mit einer A7R II enstanden sind. AF ist ein anderes Thema, wurde aber schon ausführlich dargelegt.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten