Hallo und danke für die ersten Rückmeldungen,
@Fotorrhoe: Danke für den Hinweis noch einmal mit den Stangenobjektiven, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der LA-EA5 ja nur an machen Kameras die Stangenobjektive antreiben kann.
@aidualk: Danke für die Infos zur a7R, soweit hatte ich mich noch gar nicht eingelesen, dass die doch einige Probleme mit sich bringt. Dann ist die wohl schon mal raus.
Grundsätzlich noch einmal folgendes:
Die a6xxx scheiden aus meiner Sicht alle aus. Mir kommt es sehr entgegen, wenn ich möglichst viele Knöpfe habe um schnell an Einstellungen zu gelangen und nicht erst im Menü rumklicken muss. Daher denke ich, dass ich mit den a6xxx nicht glücklich werde. Selbst wenn ich ich die a68 mal wieder in der Hand habe, suche ich den einen oder andern Knopf, den ich von der a77ii gewohnt bin. Ich hatte zwar noch keine a6xxx in der Hand, ich denke jedoch auch das die mir einfach zu klein und unergonomisch in Kombination mit meinen Objektiven sind.
Für alles wo der AF wichtig ist, würde ich weiter meine a77ii einsetzen. Also Hunde und Kinder in Aktion.
Für alles was eher Ruhig ist, Porträt (Tier, Mensch), Landschaft, ggf. Makro und vor allem Innenaufnahmen bei weniger Licht oder wenn ich nicht Blitzen kann, dafür würde dann die VF nehmen. Daher ist mir die AF Geschwindigkeit der Kamera relativ egal. Viel mehr ist mir das Rauschverhalten bei wenig Licht wichtig.
Einen Komplettumstieg auf E-Mount habe ich zeitnah auch nicht vor. Ich bin mit meinen Linsen recht zufrieden und mir fehlt einfach das Geld um die alle adäquat zu ersetzen. Daher kommt für mich derzeit eben nur eine Kamera mit A-Mount oder E-Mount mit Adapter in Frage.
Hat denn die a7II wirklich so einen schlechten AF und ist auch sonst nicht so dolle? Ich meine ohne diese mit einer anderen Kamera zu vergleichen, sondern einfach für sich genommen. Denn im Vergleich zu einer a7IV ist die a7III bestimmt auch schlechter.
|