Thema: Look up!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2024, 10:57   #6
CB450

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
geometrisch/ Blickwinkel top....

leider kann man sich das Wetter nicht immer ausssuchen.....bzw. der zentrale weisse Wolkenfleck ist etwas dominierend.......

ev. ginge mit der entspr,. Software , dass man den Deckenbogen etwas hervorbringen könnte, der hintere Rand verschwindet ganz im dunkeln.....
Danke dir.
Die Wolke habe ich bewusst belassen. Sie zieht den Blick in die Mitte. Aber du hast recht, ist schon sehr dominant.
Der Deckenbogen ist bei mir (kalibrierter Monitor) nicht ganz schwarz. Das ist im Grenzbereich immer das Problem mit den unterschiedlichen Ausgabemedien

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Servus Peter,
da kann ich gucken wie ich will. Ich werde mit dem Bild nicht warm. Ich habe auch keine Vorschläge was du hättest besser machen können. Mir ist da zu viel drauf, was ja bei 10mm normal ist. Was war Deine Intention bei diesem Bild?
Danke Klaus. Du weisst doch, die ehrliche Meinung ist mir am liebsten.
Ich wollte einfach mal eine andere Perspektive von diesem (auch von mir) oft fotografierten Gebäude.
Allerdings habe ich mich da von einem Kollegen inspirieren lassen, mit dem wir beide schon in München unterwegs waren.
Auf die Bäume im Zentrum hätte ich aber verzichten können.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
Architekturfotografie ist nun wirklich nicht mein Ding, aber mir gefällt Dein Bild vom ADAC Hochhaus in München recht gut. Ich kenne viele Bilder von diesem bei den Fotografen recht beliebten Gebäude, aber ein Bild aus diesem Blickwinkel habe ich bisher noch nie gesehen. So wirkt das Hochhaus im Hintergrund nicht so dominant und ich finde die Einrahmung gut gelungen. Für mich ein interessantes Bild, das ich mir gerne angeschaut habe.
Vielen Dank. Gerade wenn Architektur nicht so dein Ding ist, freut es mich besonders wenn dir das Bild gefällt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten