Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2003, 15:59   #8
rgoetz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Belfigor

Was die Alternativen zu PS angeht, gibt es mittlerweile für OSX eine ganze Menge Alternativen, die allerdings recht unterschiedlich sind, was das Leistungsspektrum angeht. Abgesehen davon, ist es einigermaßen schwierig Ratschläge zu geben, da ich dafür deine Ansprüche zu wenig kenne.

So sehr ich den Graphickonverter schätze, als Bildbearbeitungstool finde ich ihn schon sehr gewöhnungsbedürftig und nur bedingt tauglich - da gefallen mir Programme wie Photoshop-Elements (imho immer noch das beste EBV-Einsteigerprogramm) oder iView-Multimedia deutlich besser. Hast du schon mal bei twocows oder versiontracker nach Alternativen gesucht? Übrigens gibt es mittlerweile auch für iPhoto jede Menge interessanter Zusatzsoftware aus der Shareware-Ecke.
Für den Grafikkonverter spricht halt: Ich hab ihn schon ;-) Ansonsten ist mir auch klar, dass er nur bedingt geeignet ist. Nur wie bedingt ist mir wieder nicht klar.

Bei Photoshop hab ich natürlich erst mal an die Vollversion gedacht. Ich wusste nicht das es auch eine "Light"-Version gibt (ausser als Scannerbegabe). Ansonsten bin ich bzgl. EBV Einsteiger und kenn mithin meine Ansprüche noch gar nicht.

Aber danke für deine Tipps. Werde mich dann wenn ich die Kamera haben, mal bei den genannten Programmen und bei iPhoto-Zusätzen umgucken.

Bis dann

R"udiger
rgoetz ist offline   Mit Zitat antworten