|
Ich habe den LowePro Flipside Trek 450 W schon seit vielen Jahren.
Ich weiß jetzt nicht, ob die gleich bzw. vergleichbar sind.
Dieser wäre sicherlich für Deinen Anwendungsfall zu groß.
Ich bringe da meine ganze VF-Ausrüstung für die Urlaube (Safari) rein - inkl. 100-400, 200-600, 28-200, 15mm, TC, Batterien + 2 VF Bodies.
Da sind dann ein Body, das 28-200 und das 15mm oben im Daypack-Bereich.
Dann noch eine 1l Wasserflasche in die Seitetasche und eine WD Pro Wireless Sicherungs HDD innen drin.
Das ist dann alles doch recht schwer. Mit dem Hüftgurt liegt das sehr gut (nicht perfekt) auf der Hüfte und entlastet, die Schulter ganz gut.
Sowas habe ich auch bei Tages-Sportevents dabei. Da habe ich es nicht den ganzen Tag am Rücken, aber es ist ok - egal wie gut der Rucksack ist, das Gewicht bleibt ja.
Somit glaube ich, dass ein 450er für Dich vielleicht etwas groß ist - es sei denn, Du nutzt den Fotobereich auch für anderes.
Auf jeden Fall würde ich Dir zum Wandern eine Rucksack empfehlen, der einen getrennten Bereich für Foto und einen für Wanderutensilien hat.
Ich nutze aber auch oft (Städtetouren, ..) eine 'normalen' Rucksack, der mir von der Größe her passt und gut zu tragen ist. Also, vielleicht einen richtig guten Wanderrucksack (deuter, evoc, ...) kaufen und dort das Fotoequipement verpackt mitnehmen. Da dauert der Kamera-, Objektivwechsel vielleicht ein paar Sekunden länger, aber der trägt sich dann richtig gut. - Würde ich mir mal überlegen.
So habe ich das schon beim American Football gemacht, wo ich die beiden Teles schussbereit mit jeweils angesetzter Kamera (steckte in einem Objektivtasche / Lens Pouch im Rucksack) mit einem Grift aus dem sehr großen Rucksack ziehen wollte. Hatte super geklappt.
|