Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2024, 01:41   #5
Ellersiek

Mein Flipside 400 AW ist von 2010 (Danke Amazon, dass du nichts vergisst), war viele Jahre mein Immer-Rucksack.
Seitdem ich zusätzlich den Slingshot Edge 250 AW besitze, kommt er deutlich seltener zum Einsatz.

Warum?

In den meisten Fällen weiß ich, was auf mich zukommt und so nehme ich nur das an Ausrüstung mit, was ich denke, was gebraucht wird. Ja, man hat das latente Risiko, dass das, was man braucht doch zu Hause liegt. Dafür wird der Rücken/die Hüfte deutlich entlastet: Was ich nicht dabei habe, muss mein Rücken/meine Hüfte auch nicht schleppen.

Aber wenn ich es nicht abschätzen kann oder der Slingshot nicht reicht, dann nutze ich gerne den Flipside 400 AW. Es passt 'ne Menge rein: 2 E-Mount-Bodys, 100-400/2.8, 24-105/4, zwei kleine Laowas, 12-24/2.8 und noch so einiges an Zubehör.

Da ich nicht der Längste bin (172 cm) sitzt der Flipside bei mir gut auf der Hüfte. Ich komme gut damit klar, nutze ihn auch bei Radtouren.

Ob der Flipside für Dich die richtige Wahl ist?
Kannst nur Du entscheiden. Rucksäcke und Taschen gibt es, leider, wie Sand am Meer. Selbst beim Flipside listet Loewepro schon 9 Modelle auf der Webseite. Und das ist nur einer von vielen möglichen.

Meine Empfehlung: Ausprobieren! Ladengeschäft finden, Stammtisch aufsuchen.
Die Rucksack-Entscheidung hängt von vielen, persönlichen Vorlieben und Einsatzzwecken ab. Ich z.B. bin sehr unterschiedlich unterwegs und käme mit nur einem Rucksack nicht gut klar. Ich bevorzuge die Kompaktheit des Slingshots. Aber manchmal ist er eben zu klein.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche - ist ja eher ein Luxus-Problem
Ralf
Sponsored Links