Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2024, 10:42   #19
charlyone

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(Fokusbracketing) Geht bei mir auch mit keinem A-Mount Objektiv am Adapter, auch mit dem 'modernsten' SSM Objektiv nicht. Genauso wie AF im Videomodus überhaupt nicht mit Adapter geht.
...typisch Sony! Falls da da kein Hinweis in der Bedienungsanleitung, Online ect. darüber steht?
Selbst eigene Objektive (SSM) von A-Mount nur halt mit Adapter LA-EA5!?

Genau dieses Focus Bracketing wäre noch ein Kaufmehrwert, na ja ist dann wohl nichts.

Was funktioniert sonst auch nicht mit dem LA-EA5 Adapter und Objektive, mit dem Kaufinteresse erzeugt wird!?

PS: Aktuell habe ich, dass im Vorpost erwähnte Tamron SP 90mm f2.8 1:1 USD F004 an der a6700 Version 1.03 mit dem LA-EA5 Adapter getestet.
Das Objektiv wird nicht erkannt, also funktioniert nur der Manuelle Fokus, Blende, Zeit ect. !
Seltsam ist, dass an der a6600 bei diesem Objektiv keinerlei Einschränkungen gibt.
Ein Minolta 50mm f2.8 Macro 1:1 D wird erkannt und funktioniert, nur das Focus Bracketing wie bereits aidualk festgestellt hat bleibt außen vor!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Charly

Geändert von charlyone (31.05.2024 um 20:17 Uhr) Grund: Aktuelller Objektivtest hinzugefügt
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten