Zitat:
Zitat von Nightwing
Die MR - Funktion sieht völlig anders aus und ich sehe nicht, wie ich da was einstellen und abspeichern kann?!
|
Eigentlich nicht – eigentlich ist das eine der wenigen Funktionen, die sich seit 16 Jahren nicht wesentlich verändert haben. Du stellst alles so ein, wie du es haben willst, gehst dann im Menü auf "Speicher" und wählst den Speicherplatz, auf dem die Einstellungen abgelegt werden sollen. Außer dass die RX100 nur drei Speicherplätze hatte und die RX100M5A sieben (drei in der Kamera und vier auf der Speicherkarte), hat sich da nichts geändert.
Zitat:
Ich hab in einem Video gesehen, daß jemand sich für Langzeitbelichtungen (z.B. Bach etc.) sich das Funktionsmenü (ich meine das Menü, was man mit der Fn - Taste unten im Bildschirm aufrufen kann) im "M" - Modus so eingestellt hat, daß er ISO 80 fest auswählen konnte, Selbstauslöser mit ner best. Zeit und eine "Kachel" für die Belichtungszeit und eine für die Blende.
|
Ich will jetzt meine Kamera nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ist ISO im Fn-Menü nicht standardmäßig links unten, wenn man es nicht geändert hat? Belichtungszeit und Blende im Fn-Menü geht nicht, die liegen je nach Aufnahmemodus immer direkt auf dem Einstellrad, ohne dass man dafür in ein Menü muss. Was soll das für ein Video gewesen sein?
Zitat:
Und bei meiner RX100 habe ich es so drin, daß beim Start bereits meine letzten Einstellungen auch für DISP (will nur die Wasserwaage) angezeigt werden. Auch das kriege ich bisher noch nicht hin.
|
Das ist doch normal. Ich wüsste jetzt nicht, wieso die Anzeige nicht so eingestellt bleiben sollte, wie ich sie zuletzt benutzt habe. Außer wenn das Modus-Rad auf MR steht, dann wird eventuell die Einstellung abgerufen, die auf dem entsprechenden Speicherplatz liegt.
Zitat:
viel. gibt es ja ne gute Quelle, wo ich was nachlesen kann
|
https://helpguide.sony.net/dsc/1810/v1/de/index.html