Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 08:17   #4
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von WinSoft
Meine Versuche mit dem DQ-Tool, Adobe Gamma und weiteren visuellen Methoden scheiterten kläglich, bis ich mich endlich zu einem Spyder durchringen konnte. Der ursprüngliche Spyder war allerdinghs nicht so der Hit. Erst mit dem Nachfolgemodell Spyder2Pro Studio habe ich jetzt einen optimal kalibrierten und profilierten 21"-Röhrenmonitor (Sony FD-Trinitron). Den Spyder2 kann ich nur jedem ernsthaft Interessierten empfehlen. Alle visuellen Methoden sind dagegen Krücken... :)
Das spricht aber doch nicht gegen diese Werkzeuge, im schlimmsten Fall gegen Sie. Sie kommen ja anscheinend ja auch nur mit Divu zurecht. Das spricht ja nicht gegen PS.

Sie haben ein Problem. Sie kommen mit Farben nicht zurecht. Für Sie ist "Farbe" nur ein technisches Element, dass man über messen steuern kann. Das "Farbe" auch einen anderen Sinn hat, haben Sie noch nicht erkannt.
Schon allein der Hinweis, das man ein Grau nicht erkennen kann
und deswegen DG-Tool nicht einsetzen kann, spricht dafür. Wer Grau nicht erkennt, sollte das Reden über Farben bleiben lassen. Es wirkt nicht sehr überzeugend.
andys ist offline   Mit Zitat antworten