Entwarnung, an alle die inzwischen denken, ich sei aus der Wasserfallhöhle nicht mehr vor der Flut herausgekommen.
Also nutze ich die Regenfront, die gerade über Achill Island zieht, hier mit ein paar Bildern weiterzumachen.
Die Inishowen Halbinsel haben wir diesesmal ausgelassen, dafür war der Pellet Arch jetzt gut erreichbar. Vor 5 Jahren war dort viel Ärger mit den Landbesitzern…am Ende kam ich nicht bis runter.
Unten habe ich dann als Andenken ein Carbon-Stativbein gefunden, natürlich ein Gitzo.
Ob es von Danas Reisegruppe aus dem Vorjahr war?

→
Bild in der Galerie
Danach ging es bei prächtigem Wetter zum Horn Head, ein wunderschöner Übernachtungsplatz mit Blick bis zum Malin Head am Nordzipfel Irlands.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Zwischen den ganzen wilden Felsen, gibt es immer wieder riesige Sandstrände wo man sowohl Surfer, als auch Wildlife finden kann.
Regenbrachvögel, Knutts im kleinen Trupp oder als Schwarm überm Meer.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Im County Sligo hatte ich wieder großes Glück beim Classiebawn Castle. Abends regnete es,

→
Bild in der Galerie
auch nachts. Dann ließ der Regen nach und vor Sonnenaufgang gab es diesen schöne Licht.

→
Bild in der Galerie
Im Hintergrund der berühmte Tafelberg Ben Bulben, dem wir noch einen Besuch aus der Nähe abstatteten.

→
Bild in der Galerie
Unweit davon der einsame Talkessel mit dem Gleniff Horseshoe als Talschluss.

→
Bild in der Galerie
Am nicht von Lichtverschmutzung betroffenen Benwee Head hatte ich dann noch meine erste Begegnung mit Polarlicht. Danke für die Hinweise und Tipps hier im Forum.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Soweit erstmal…2 Wochen haben wir noch bis uns die Fähre wieder in Cherbourg ausspuckt.