Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2024, 18:45   #1435
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Könnte ja bedeuten, dass Sony-CH deine Anfrage nicht einordnen kann, weil das Problem in der Schweiz noch bei keinem Update aufgetreten ist.
Ein gutes Zeichen.
Hallo in die Runde,
ich will mal dieses aufgreifen und meine eigenen Erfahrungen präsentieren.
Nach all den vielen Bekundungen und den Ausführungen von Sony zu der Update-History kam ich zu folgenden Überlegungen:

Das Update 2.00 ging bekanntlich schief, weil danach keine Netzwerkanbindung mehr möglich war. Es wurde zurückgezogen und nach einiger Zeit kam die Version 2.01.
Wie ich Sony verstanden hatte, war das Update 2.00 fehlerhaft und diese Software verursachte keine Motherboard- Hardwarefehler, sondern einen Fehler, der die fehlende Netzwerkanbindung verursachte. Weiterhin ist bei Sony zu lesen, dass mit der Version 2.01 dieser Fehler behoben wurde und zusätzlich der nichtfehlerhafte Teil von 2.00 in 2.01 enthalten ist. Also für mich das Signal, das Update durchzuführen.
Die Sache mit der Hardware waren für mich gleichzeitig eingetretene Sonderfälle die zufällig mit dem Update auftraten, aber nicht damit im Zusammenhang standen.
Also gestern habe ich mich damit beschäftigt. Erst einmal alles aufgeschrieben, wie ich die A1 eingestellt hatte. Danach das erste Update von 1.32 auf 1.35 installiert und danach den Teil von 1.35 auf 2.01. Alles lief bestens. Für mich einiges zu tun, wieder alles so zu konfigurieren, wie zuvor.
Meine Kamera ist von Ende April 21, aber das tut demnach nichts mehr zur Sache.
Netzwerk und die Anbindung an Creator kein Problem. Für Creator wird Blutooth gefordert und für den Zugriff auf die Kamerafunktionen WiFi aus der alten Software. Scheinbar haben die den Teil dieser Software in die neue übernommen, weil die alte Software eine neuere Version haben sollte, die für die Übernahme wichtig war.

Vielleicht überlegt Ihr nochmal alles neu und überdenkt mal, warum ist es nur hier so hochgegangen.

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

Grüße Horst

Geändert von awdor (12.05.2024 um 10:41 Uhr)
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links