Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 10:03   #8
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Wenn Du den Vorteil von VF ausspielen willst, werden die Objektive größer. Das ist Physik und läßt sich nicht ändern.

Das Du mit einem F4 Objektiv eine ISO-Stufe hoch musst, wird durch das bessere Rauschverhalten des VF Sensors wieder kompensiert.

Die Stufe weniger Lichtstärke ist also nur vordergründig ein Thema. Aber Du hast eben keinen Vorteil ggü. APS-C - siehe erster Satz.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten