Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 17:32   #6
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
85% - der obere Teil hätte gerne noch der Schere zum Opfer fallen dürfen, um die Realität komplett auszusperren. Ansonsten ein super Bild, gerade auch die Silhouetten der beiden Menschen unten toll! Klar, die eine wäre dann angeschnitten, würde mich aber nicht stören...

...Und was das "mir geht das Material aus" angeht: ich renne momentan überall mit Tunnelblick rum. Wo spiegelt sich was?? Und es ist total cool, wie VIEL man sieht! Und welche Möglichkeiten sich bieten. Kamera schnappen, in den Ort gehen, in Einkaufsstraßen, an den See...und los!
Mit dem Beschnitt ist das so eine Sache, finde ich. Sobald die Spiegelung eine Tiefenstaffelung aufweist, rücken irgendwann die ersten realen Teile ins Blickfeld - wie hier, links, die Seite des Rollbands, oder rechts die Aufsteller, nicht zu vergessen die Leute, die über den frisch gewienerten Boden laufen. Ok, der radikalere Beschnitt würde dann immer weiter Richtung Abstraktion pur führen - vielleicht nicht so ganz mein Ding.

Apropos Tunnelblick: Da hast du vollkommen Recht, der Blick ist schon massiv geschärft für das Vorhandensein - meistens jedoch beschränkt es sich bei mir dann auf das Sehen / Erkennen / evtl Spass dran haben - aber für ein Foto? Naja sooo dolle isses dann doch nicht, eher Version 9875 von Hattemerschomma.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten