Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2024, 13:25   #5
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von joredue2 Beitrag anzeigen
Hallo Rudolfo,
hallo Heiko,

Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Sorry, das ich mit weiteren Informationen erst einmal hinter dem Berg gehalten habe.
Ich habe fürs erste extra keine Angaben gemacht, um zu gucken was andere für Meinungen haben. Die "Auflösung" kommt weiter unten...

@ Rudolfo:
...
Ich war in Thailand und die Kamera ist definitiv NIE mit Wasser/Nässe in Berührung gekommen. Ich habe sogar die Anleitung mit dem Hinweis die Kamera in einen Beutel zu tun befolgt...

Ja, es handelt sich laut dem Reparaturdienst von Sony um einen Wasser-/Korrosionsschaden...
Interessant ist, das die Kamera definitiv NIE nass wurde. Weder durch Regen, Spritzwasser oder ähnlichem. Ich habe sie so behandelt und benutzt, wie es in der Anleitung steht.
Der Wertebereich für Temperaturen wurde nie über- oder unterschritten. Und wie bei Rudolfo schon geschrieben, habe ich den Hinweis mit dem Plastikbeutel ebenfalls umgesetzt.
Das ist definitiv ein Wasserschaden, bleibt die Frage woher.
Die Korrosion ist schon heftig und lässt auf eine längere Eineirkung schließen
. Also entweder ein Vorschaden oder eine lange Wassereinwirkung in Thailand.
Du sprichst von einem Beutel. Diesen hast Du nur zur Aklimatisierung genutzt oder dauerhaft. Ist er wasserdicht? Das wäre nicht gut, die Kamera dauerhaft darin zu lassen, da Kondenswasser nicht verdampfen kann. Ich lasse nach der Temperaturanpassung alles offen im Fotorucksack und habe noch keine Ausfälle.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links