Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2024, 19:40   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.138
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Ein schönes Thema. Ich hoffe mal, das passt


Bild in der Galerie
Theoretisch 90%. Hätte Tom das nicht schon aufgeklärt, hätte ich ebenfalls fragen müssen. Eine gespiegelte Spiegelung ist natürlich dann tricky, denn ich sah ein Fenster, durch das du durchgeguckt haben musst. So ist es natürlich eine interessante Herangehensweise, verliert allerdings durch die Spiegelspiegelung den Spiegelcharakter. Übrig bleibt ein Blick durchs Fenster. Ich verstehe aber durchaus deine Intention, den Namen lesbar zu halten und natürlich ist theoretisch das Thema Spiegelung voll getroffen, daher "theoretisch 90%", auch wenn man die Spiegelung nicht mehr wahrnehmen kann. Der "Blick raus" in dem Schwarzweiß ist übrigens schon sehr cool!

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
60% ungefähr. Die Bäume hauen doch einen ordentlichen Schuss Realität ins Bild und auch sonst nimmt man eher wahr: "Gebäude mit spiegelnden Fenstern". Ich weiß, ist auch schwer, da was lediglich Spiegelndes hinzukriegen, die Farben und Formen sind ebenfalls schön! Hast du mal überlegt, es zu entstürzen?

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Also so etwas von themenkonform.
Ich bin schwer begeistert
Als hätte ich es damals schon geahnt.


Bild in der Galerie
100%. Sehr cool! Oder hot, wenn man die Farben betrachtet. Oder Hoffnung, wenn man den Titel betrachtet und die "deutsche Flagge" wahrnimmt, die durchzogen ist von goldenen Fäden. Egal, ob philosophisch, politisch oder rein optisch: ein wirklich wunderschönes Bild, sehr grafisch, sehr abstrakt und sehr gelungen!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Da der Post-Porsche (im Übrigen sehr gelungen ) schon verwendet wurde, muss ich ganz tief ins Archiv greifen.


Bild in der Galerie

Spiegelung der Häuserfassaden im Bereich des Frankfurter Osthafens.
100%. Schulligung. Aber natürlich dürftest auch du deinen Porsche zeigen. Wo das am Osthafen ist, weiß ich...das verspiegelte Haus mag ich und die darin befindliche Spiegelung auch! Schön, dass so gutes Wetter war und du daher ein sehr schön buntes Bild bekommen hast.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Still und starr ruht der See....


Bild in der Galerie
Fast 100%. Wie sagt Doctor Who immer so schön: wibberywobberytimywimy...so wird es einem, wenn man auf das Bild guckt. Man kann alles erkennen, man guckt auf eine Hügelkette...aber warum wird einem so schwummerig? Was stimmt nicht? Schön, dass der See so still war, dass du fast ein natürliches Real-Bild hinbekommen hast!

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo,

solch eine Aufnahme macht man beim Modelshooting (Person/Frau u. Oldtimer) an einem lauen Sommerabend in einem Schotterwerk.
Dabei habe ich auch die Umgebung gescannt...


Bild in der Galerie
30% themenkonform, mehr sehe ich da nicht, wenn ich das Bild betrachte. Ein toller Porsche, ein reales Auto, Umgebung mit drauf und im Lack spiegeln sich halt ein paar Wölkchen...mir persönlich zu wenig für "nur Reflexionen". Vielleicht hast du, nachdem du die Beschreibung gelesen hast, noch andere Bilder, die mehr passen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten