Zitat:
Zitat von Jornada
Hi Kerstin.
Durch Einschieben oder Entfernen der Karte im eingeschalteten Zustand entstehen an den Schnittstellen zwischen Kamera und Karte sogenannte Spannungsspitzen. Diese reichen im Extremfall aus, die Elektronik zu zerstören. Und genau das - vermute ich stark - ist mit Deiner Kamera passiert.
Wenn auch nach dem Entfernen der Akkus die Kamera keinen Piep mehr von sich gibt, fürchte ich, es ist um sie geschehen.
Eine Reparatur, evtl. auch von einem Bastler, wird schwierig. Wenn da Elektronik-Bausteine gestorben sind, wie will man herausmessen, welche betroffen sind. Zudem kann man in solch extrem kompakt aufgebauten Geräten keinen Lötkolben mehr ansetzen. Im schlimmsten Fall sind die Bauteile auf einer Art Kunststoffolie aufgebracht, die bei Berührung mit einem Lötkolben sofort schmilzt.
Tja, das ist jetzt wirklich kein Trost für Dich......sorry.
|
Danke Peter, kein Trost und keine Lösung, aber wenigstens eine Erklärung. Und ich glaube Sascia sagt immer, wie, du nimmst die Karte bei eingeschalteter Cam raus? Und ich fand das immer völlig in Ordnung :-( - ist ja nie was passiert. Werde ich ab jetzt dann sicher nicht mehr tun.