Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2024, 21:59   #528
Crimson

Moin,

erstmal vielen lieben Dank den beiden Patenonkeln... mich müsst ihr auch nochmal ertragen die Tage...

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Und wie bei Stüssi ist ein Bauwerk mit Gitterstrebenkonstruktion wie der Eiffelturm für diese Art Aufnahme ideal.
Interessante Perspektive so weitwinklig von untern zwischen zwei Füßen nach oben und sehr coole Bearbeitung.
Die dem Betrachter zugewandte Seite des Turms sieht aus wie mit Blattgelatine überzogen. Kann man verstehen was ich meine?
ja, ich verstehe, was Du meinst, glaube ich jedenfalls, das kommt durch die Beleuchtung, die schon an ist, es war aber noch einigermaßen hell... bei dem Ding kämpfe ich immer (war schon recht oft in Paris) mit dem Motiv, wie kriegt man es schick aufs Bild... unten sind immer zu viele Leute, groß ist er eh und irgendwie sprach dann der stählerne Cyborg... da wäre sogar noch mehr Weitwinkel gegangen... und etwas sauberere Ausrichtung ... war sicher nicht der letzte Parisbesuch

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Du hast der Brücke einen schönen Blätterrahmen spendiert. Das kleidet sie recht ansprechend.
Die Bearbeitung ist sehr strikt am Monatsthema ausgerichtet. Im unteren Bereich funktioniert das schon gut, die Gebäude sind mir persönlich zu hell.
Themenkonform ist es natürlich.
ja, mir auch, aber Monatsthema eben... sonst würde ich die Helligkeit in den Gebäuden soweit zrücknehmen, dass sie etwas besser erkennbar sind. Das Originalbild ist allerdings recht langweilig...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten