Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 20:52   #7
Dana

Themenersteller

Vielen Dank!

@Klaus: da die anderen Lampen an der einen Treppe auch dran bleiben, habe ich mich dafür entschieden, dass auch diese Lampe bleiben darf. Bei dem Hoteltreppenhaus war es nicht leicht, weil das tatsächlich etwas "gebogen" ist. Ich stelle mal noch ein "scheppes" dazu, aber das fand ich insgesamt etwas schwierig.

Bild in der Galerie

Hier nun auch ein paar neue Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und etwas, das mir bis heute noch die Seele lächeln lässt:
Ditmar hatte Frühstückshunger und wir gingen in ein kleines Café. Dort saß ein Herr am Nebentisch, der mich in seinen Bann zog. Er las...und schrieb...völlig konzentriert, die Hände voller Ringe. Ich machte ein Bild von ihm und setzte mich dann kurz zu ihm an den Tisch, um es ihm zu zeigen und zu fragen, ob es ok ist, dass ich es habe. Er sprach kurz mit mir, um es mir dann zu gestatten. Einzige Bitte: nicht bei Facebook oder ähnlichen Social Medias teilen. Nach meiner Frage, ob denn ein Fotoforum dazugehöre, erzählte er mir eine Geschichte, wie ein Mann zu ihm nach Hause kam, um seine Bücherwand zu fotografieren und dann alles bei Facebook und Insta online gestellt habe. Mit Nennung des Namens etc. Im Fotokreis und anonym sei es ok, aber sonst würde er es nicht wollen. Halte ich mich natürlich dran.

Als ich wieder bei Ditmar am Tisch saß, winkte er nochmals kurz:
"Danke für Ihre Ehrlichkeit!"

Für mich ist Street ohne Folge-Frage um Erlaubnis einfach nix.

Bild in der Galerie

Für mich ein sehr schönes Erlebnis. Sowas mag ich.

Demnächst wieder Treppen.