Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 16:49   #455
kk7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

was heißt nicht schön? Es muss ja nicht immer total clean und sauber sein, morbider Charme geht auch und den haben wir hier und gerade im Hochkontrast passt es für mich sehr gut passt für mich komplett, wie es ist.
Vielen Dank für die Besprechung meines Bildes, Markus Treppen fotografiere ich nicht so häufig und sehe noch einen weiten Weg vor mir, um die Qualität der bislang hier gezeigten Treppen zu erreichen. Und sei es nur, solche Treppen überhaupt zu finden.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ich komme tagsüber schlicht nicht oder eher selten zum Einstellen von Bildern, irgendwer hat da Arbeit hingelegt... ich bin ja schon froh, wenn ich es überhaupt vor der Besprechung hinbekomme
Schief? Schwer zu sagen, da ist nicht immer alles so ganz gerade.. wir sehen Knuffingen Airport... wie vieles im MiWuLa schlicht irre beeindruckend.

Viele Grüße,
Markus
Ah, der Airport Knuffingen. Das erklärt auch die geringe Schärfeebene mit 35mm und Blende 4. Mit dem Abschicken der Besprechung warte ich ja meistens

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Lieber Klaus, es ist das zweite Mal, dass ich etwas von einem "Lieblingsbild" erzählt habe - und in Anbetracht, dass ich seit 2007 fotografiere und in einem Monatsthread natürlich nur Bestes zeigen möchte, ist die Möglichkeit doch etwas größer, dass nochmal ein Lieblingsbild erscheint.
Und da heißt es immer, Männer seien analytisch. Ich hatte das irgendwie aus dem Bauch heraus gefühlt geschrieben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Licht in meinem Bild kommt (natürlich) von HINTEN, nicht, wie du annahmst, von vorne, sonst gäbe es diese Art der Scherenschnitte nicht (zu sehen auch an den Lichtsäumen an den Menschen). Das Wasser wird trotzdem beleuchtet, ist ja durchsichtig, aber du siehst, dass die Leute das Licht abdunkeln.
Danke für die Richtigstellung

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Danke für die Besprechung. Tja, so ganz zentral habe ich offenbar nicht gestanden und die Perspektivkorrektur in C1 ist auch nicht ganz gelungen. Was da evtl. Objektivverzeichnung und vielleicht tatsächlich nicht ganz gerade Bauausführung noch beigesteuert haben, wer weiss.
Was habe ich denn jetzt gestern von Hamburg gesehen?

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Scheint aber insgesamt wieder ein Tag des "Blicks nach oben" gewesen zu sein.
Das Gefühl hatte ich übrigens auch

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links