Moin, moin,
ok, der nächste Fußball-Nationaltrainer meldet sich zu Wort...
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Nachdem die Bahn ein dauerhafter Zuschuß-Betrieb ist sollte man gemäß dieser BWL-Erkenntnis das Unternehmen abschaffen nicht nur einzelne Angebote!
|
apropos BWL-Kenntnisse: Dir dürfte aufgefallen sein, dass die Deutsche Bahn ein Konzern mit vielen Unternehmen ist, die bei weitem nicht alle bezuschusst werden, sondern durchaus auch Gewinne schreiben. Das Betreiben von Nahverkehr ist ein defizitäres Geschäft, dass seitens des Staates, der Länder und Kommunen bezuschusst wird, weil ein berechtigtes, öffentliches Interesse an einem bezahlbaren ÖPNV besteht.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
PAUSE.
|
Ja, bitte!
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Wenn die Preise zu hoch sind kann ich jedes Produkt unrentabel darsellen, da kaum jemand überteuerte Leistungen zu nutzen gewillt ist.
|
Noch mehr Plattitüden... Die Bahnen (gilt auch über die Grenzen des DB Konzerns hinaus) haben kein Problem mit der Nachfrage, sondern mit dem Ertrag.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Manchmal gibt es auch Dinge die man einfach anbieten muss, um die Nachfrage zu generieren.
|
Glaub' mir, die Marktchancen und das Kosten-Nutzen-Verhältnis sind unter ständiger Beobachtung und Prüfung.
Dat Ei