Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 14:36   #2
averel

Zitat:
Zitat von Caroo Beitrag anzeigen
....

Die erste E-Mail war die Mitteilung über eine Passwortänderung meines Sony Accounts, die zweite über die Änderung der Anmelde-ID.
Die folgenden beglückwünschten mich zur „erfolgreiche Transaktionen im PlayStation Store“ im Wert von insgesamt 600,00€, bezahlt mit meiner Kreditkarte.
Bei solchen Mails würde ich meine Emailadresse als allererste hier checken und, egal welches Ergebnis rauskommt, das Passwort sofort ändern.

Zitat:

...
Wie immer das alles passiert ist, ich habe keine Playstation, nie online bei Sony gekauft, meine Kreditkartennummer war nirgendwo registriert, Zahlungen erfolgten im Internet nie mit Kreditkarte, GooglePay und ähnliche Dinge mache ich nicht.
Aber irgendjemand hat deine Kreditkarte mit dem Sony-Konto vekrnüpft, anders würde die Transaktion gar nicht gehen. Bist du mit der Emailadresse irgendwoanders mit der Kreditkarte registriert? Sind Kinder im Haus? Hat vielleicht jemand die Nummer und Prüfzahl der Karte gesehen und notiert bzw. abfotografiert? Mit dem Smartphone geht es echt schnell.

Zitat:
...

Ich bin erstmal bedient

Hier werden Sie geholfen
Sony Europe B.V.
Zweigniederlassung Deutschland

069-95086319 und dann die 7

Wachsame Grüße aus Berlin

Gabriele
Ich würde eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das ist schon echt kriminell.