Zitat:
Zitat von jsffm
Hallo Klaus, danke für die Besprechung mit sicher hilfreichen Tips zur Verbesserung. Leider muss ich Dir beichten, dass ich mich mit Maskieren noch nicht beschäftigt habe. Es ist auf meiner ToDo-Liste, aber ich habe auch noch andere Hobbies 
|
Gerne. Andere Hobbies neben dem Fotografieren sind gut - habe ich auch

. Ich habe mich über die Zeit in die Maskierung reingefuchst und im Vorfeld des Monatsthemas zusätzlich zur Vorbereitung viele Videos zur Bildbearbeitung und -gestaltung konsumiert. Soll ich bei Deinen Bilder wenn es sich ergibt weiter solche detailliierten Tipps geben oder es einfacher halten?
Zitat:
Zitat von Crimson
Moin,
dann komme ich nochmal hinterher... der Tag hat ja noch ein paar Minuten...
schickes Nachtbild mit viel Ruhe - sowas mag ich, nicht nur im Bild, auch ganz real... da kann man (ich jedenfalls) lange hingucken und dem Plätschern zuhören und -sehen... die vertikalen Lichter im See machen es aus
Viele Grüße,
Markus
|
Vielen Dank für die Besprechung meines Bildes, Markus. Ich freue mich total darüber!
Zitat:
Zitat von slowhand
Das Bild ist ein Handypanorama und wurde nun auf 3:2 gecroppt, daher die "Biegung". Keinerlei Korrekturen. Mehr Schwarz? Ich hab hier wirklich herum experimentiert, die gezeigte Version gefiel mir noch am besten
|
Danke für die Erklärung - Panorama hatte ich in verdacht, war aber auf dem Holzweg, weil ich das mit einer "Biegung" nach hinten verknüpft hatte. Wieder was gelernt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten
Zitat:
Zitat von cf1024
Wenn ich mit Herrn Weinmeister unterwegs bin, haben wir bei unseren Städtetouren immer einige Laternen im Handgepäck. Mittlerweile gibt es als Teleskop, mit unterschiedlichen Aufsätzen. Als Lampenfachmann kann dir EDaA sicher die passenden Links liefern.
|
Ah, stimmt. Wir haben da ja einen Fachmann - Danke für den Hinweis
Gruß
Klaus