Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 04:48   #1294
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ist es schon erwähnt worden? Mit der neuen Firmware kann die A7SIII, und demnächst auch die A1, einen Fokus (und bei einem PZ Objektiv auch den Zoom) speichern und dann bei Bedarf auf Knopfdruck abrufen, was bei einigen Fremdherstellern (war es Samyang oder Sigma?) als 'Astrofokus' vermarktet wurde. Das geht nun mit jedem (Sony Festbrennweiten-) Objektiv und auch mit jeder Entfernung. click BDA


Das wäre eine Möglichkeit das Problem der Spiegellosen im Nahbereich zu beseitigen.
Fokus auf den problematischen Nahbereich fixieren und mittels Taste am Objektiv aufrufen.

Dann ist mal ein geniales Feature.

Dazu der verbesserte Vogel Augen AF (Kollege ist mit Alex Phan beeits in Kontakt) und das neue Menü.

Das Update hat wohl doch einige Schmankerl inne !!
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten