Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2024, 13:37   #11
perser

Eigentlich schade, dass der Monat schon passé ist. Wobei ich mich nicht beklagen kann, da ich in den letzten Monaten oft nur sporadisch im Forum war und so auch den Start dieses tollen Monatsthemas verpasst hatte. Meinen ersten Beitrag hierfür postete ich am 10. März, seither aber täglich eine weitere Welterbestätte.

Danke denn noch einmal an Jürgen für dessen aufwändigen und sicher manchmal fast schon aufopferungsvollen Vorbereitungs-, Moderations- sowie technischen Begleitaufwand (Listen etc.)!!

Beeindruckend finde ich übrigens, wie viele Welterbestätten unser letztlich doch überschaubares Forum in diesen vier Wochen zusammengetragen hat. Quer über alle Kontinente!

Die Idee, den Thread weiterzuführen, finde ich wie gesagt klasse. Zum einen haben wir ja noch längst nicht alle Welterbestätten abgearbeitet, zweitens verschlägt es den einen oder die andere ja mit der Kamera zu immer neuen Destinationen und drittens kommen ja auch stets weitere Ziele hinzu. Erst am Freitag las ich auf einer chinesischen Seite, dass die UNESCO kürzlich 18 (!) neue Globale Geoparks gebilligt hat, darunter sechs Gebiete in China, womit es weltweit jetzt 213 Geoparks in 48 Ländern gibt.

Persönlich fände ich es aber besser, ab April den Titel des Threads zu ändern. Wenn er weiterhin „Monatsthema März...“ heißt, schafft das irgendwann Verwirrung, zudem klingt es ein wenig wie beendet, abgehakt, erledigt.

Besser wäre künftig die Wortreihenfolge zu ändern, etwa so: „Welterbestätten (ehemals Monatsthema März 2024)". Vielleicht kann das ein SUF-Moderator übernehmen – sofern TO Jürgen damit einverstanden ist.

Jedenfalls hätte ich noch allerlei beizusteuern. Und ich werde es auch tun, wenn auch sicher nicht mehr täglich. Im Übrigen bin ich selbst überrascht, wie viele verschiedene Welterbestätten ich bisher schon mit der Kamera abgelichtet habe. Das war mir vorher gar nicht so recht bewusst gewesen...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links