Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 23:16   #9
headcrash

Hallo Jan

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Alt = 7i neu = ?

Nach langem Überlegen/Probieren war mir die DSLR-Geschichte aber zu teuer und zu schwer. Ich bin auch kein Wechselfetischist und ein 18-200 (oder 18-125) für DSLR hätte mich auch sehr interessiert. Aber wie schon erwähnt - wenn die Bildqualität mies ist und nur teuere Objektive eine ähnliche Qualität des Dimage-Objektivs erreichen können, wird die Sache nur schwer/teuer und umständlich.

Habe dann erst zwei A2 gekauft/ausprobiert und zurückgegeben. Guter Sucher - aber starkes Bildrauschen und Smarties haben mich dann doch die richtige Entscheidung treffen lassen - die A200. Seitdem bin ich sehr zufrieden. Die Fehler der A2 in der Bildverarbeit sind so ziemlich ausgemerzt. Die Bedienung ist super. Es fehlen zwar ein paar Funktionen, aber die A200 ist trotzdem auf dem neueren technologischen Stand. Preis 550 € /Gewicht und Größe wurden zur A2 ebenfalls reduziert.

Beim Autofokus sind mir zwischen A2 und A200 keine so großen Unterschiede aufgefallen (habe auch nicht mit der Stopuhr daneben gestanden). Alle Konsumer können natürlich nicht mit einer DSLR mithalten. Aber kann nun mal nicht alles bekommen - z.B. keinen günstigen Antishack bei einer DSLR

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung