Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2024, 14:48   #182
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.597
@Barbara: Scharlachweber, Spitzschwanzparadieswitwe und die Madenpicker in Aktion sind erste Klasse.

---------------------------

Nun, ich denke, es ist an der Zeit, euch vom 14.01.2024 zu erzählen.

Am 12.01. fand eine Simba Safari ab 06.00 Uhr statt - allerding ohne mich - es regnete Leoparden und Wildhunde und das war definitiv zu nass für mich. Es macht mir nichts aus, wenn es unterwegs anfängt zu regnen, aber wenn es schon zu Beginn aus allen Eimern schüttet und ich mich auf einen nassen Sitz setzen muss, hört der Spaß auf. So legte ich mich wieder schön gemütlich ins Bett während der Rest der Gruppe durch den Regen fuhr.

Am 13.01. im Prinzip das gleiche Spiel - Regen, nur, dass diesman die geplante Frühsafari abgesagt wurde. Jesco fuhr extra rum und informierte alle. Später wurde dann bekannt gegeben, dass die Safari auf den nächsten verschoben wird.

So, da sind wir nun also beim 14.01. gelandet.

Positiv: Es war zwar bedeckt aber es regnete nicht - zumindest am Anfang.

Die erste Sichtung war ein Habicht, der auf dem Weg seine Beute (müsste ein Frankolin gewesen sein) verspeiste. Als er uns ankommen sah, wollte er seine Beute vor uns in Sicherheit bringen und versuchte damit wegzufliegen. Tja, blöd, wenn die Augen größer sind als die Flugkraft. Er versuchte mehrfach vergeblich, abzuheben. Letztlich musste er schweren Herzens seine Mahlzeit zurücklassen und alleine davonfliegen. Wir haben sie ihm aber gelassen, sodass er nachdem wir vorbei gefahren waren, wieder zurückkehren konnte.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Rest der Fahrt verlief recht unspektakulär...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

... bis uns gegen Ende die Leopardendame buchstäblich über den Weg lief, so, dass Bjorn gerade noch bremsen konnte. Und schon verschwand sie wieder im Dickicht. Kurze Zeit später konnten wir sie jedoch auf einem baum entdecken, wo sie ein wenig döste.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Nachmittag bekam ich Besuch am Pool - Ein Buschbockweibchen mitsamt Jungem. Ich stand ganz still und sie kamen so nah, ich hätte nur meinen Arm ausstrecken müssen um die Nase der Tiere zu berühren.
Hier das Video dazu:
https://youtu.be/LaNruSOGtHM


So, das war's schon für heute von meiner Seite.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (11.03.2024 um 12:52 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten