07.03.2024, 17:05
|
|
Themenersteller
|
Bis zu meinem Beitrag in Post 189 schon mal die Liste der Besprechungen
Tag 5.3.2024 Besprechungen Teil 1 |
---|
PNr | K, N,B, K/B | Name WE | Land WE | Stätte WE | Von | Anz. Bilder | | 170 | N | Wattenmeer | Deutschland | Wattenmeer Schleswig Holstein | Dana | Wirklich vier wunderschöne Bilder meiner Schleswig Holsteinischen Heima. Wunderbares Licht, Schleswig-Holstein at ist best. Und das i-Tüpfelchen die beiden Reiter auf dem Watt | | 177 | K | Historisches Zentrum der Stadt Salzburg | Österreich | Stadt Salzburg | XG1 | Wenn auch aus 2009, geben die Bilder wieder, warum die Stadt den Status Welterbe-Stadt hat. Ich denke, da muss ich auch noch mal hin. Bild 6 favorisiere ich. | | 178 | K | Nizza, Winterkurort der Riviera | Frankreich | Nizza | embe | Hier musste ich erstmal nachsehen, warum Nizza den Status hat. Sie haben ihn unter anderem wegen der vielen britischen, russischen italienischen und französischen Einflüsse auf die Architektur und Kunst . Das Negresso Bild wäre mein Favorit | | 182 | K | Tadsch Mahal | Indien | Tadsch Mahal | Dat Ei | Auf deine Teilnahme haben Ditmar und auch ich gehofft. Und was für drei grandiose Bilder. Man kennt so viele Bilder davon, doch jedes der drei zeigt etwas Neues. Aber Bild 2 ist der absolute Hammer von der Bearbeitung als auch vom Motiv | | 183 | K | Heilige Stadt Kandy | Sri Lanka | Kandy | TomD | Ich verlinke hier am die Bilder auf der UNESCO Seite https://whc.unesco.org/en/list/450/gallery/&maxrows=16 So bleibt ein Eindruck, warum dieser Ort Pilgerstätte für so viele ist. Der Tempel des heiligen Zahns heißt so, da hier wohl ein Zahn von Buddha aufbewahrt wird. Dein Bild vom Tempel des Zahns gibt den tempel als auch die Bilder wieder. | | 184 | K | Hansestadt Lübeck | Deutschland | Altstadt | HoSt | Sehr schöne Erklärungen zu Lübeck und deinen Bildern. Namentlich erwähnt unter anderem in der Urkunde werden das Holstentor und das Heiligen-Geist-Hospital neben den drei Flächen, welche die gesamte Altstadt bilden. Insofern sind es erstmal drei Welterbestätten. Sehr schön, obwohl schon hundert Mal gesehen das Bild vom Holstentor. | | 186 | K/N | Schutzgebiet Wadi Rum | Jordanien | Wadi Rum | Ditmar | Wadi Rum hat sowohl Weltkultur- und Weltnaturerbe Status. Der Mix entsteht aus der Wüstenlandschaft und seiner 12.000-jährigen menschlichen Geschichte Wadi Rum ist eine große Open Air Bibliothek mit circa 25.000 Felsenzeichnungen. Das Pano ist mein Favorit | | 188 | K | Vatikanstadt | Vatikanstaat | Vatikanstadt | aidualk | Sehr schöne Nachtaufnahme ist dir da gelungen | * | 189 | K | Siedlungen der Moderne in Berlin | Deutschland | Hufeisensiedlung | jqsch | Die Probleme von damals sind die gleichen: Wo kommt preiswerter Wohnraum her. Nur die Umsetzung scheint heute ein Vielfaches länger zu dauern | | | | | | | | | |
|
|