05.03.2024, 16:05
|
|
Themenersteller
|
Tag 5.3.2024 Besprechungen |
---|
PNr | K, N,B, K/B | Name WE | Land WE | Stätte WE | Von | Besprechunger | | 111 | K | Römische und romanische Baudenkmäler | Frankreich | Arles | XG1 | Frankreich ist für mich (außer Lyon und Paris) ein weißer Fleck auf der Karte. Insofern zeigen die Bilder mir hier Neues. Man sieht gut altes Rom und neu(erem) Frankreich. Und das zeigt Bild 3 mir sehr gut. | | 112 | K | Auschwitz Birkenau | Polen | Auschwitz | jqsch | Ich denke ich habe alles dazu geschrieben in meinem Post | | 116 | K | Wallfahrtskirche Die Wies | Deutschland | Steingaden | aidualk | Die Nachlieferung hat sich gelohnt | * | 116 | K | Vatikanstadt | Vatikanstaat | Vatikanstadt | aidualk | Auch hier, eine lohnende Nachlieferung | * | 119 | K | Palast von Westminster und Westminster Abbey | Vereinigtes Königreich | London | TomD | Das zweite Bild ist der Klassiker. Den Blick mit Winston Churchill auf Big Ben habe ich bisher noch nie gesehen. Wenn ich in London weile, heißt es immer Museen, Treppen und moderne Architektur. Mein Favorit Bild 1 | | 120 | K | Memphis und seine Nekropole – die Pyramidenfelder von Gizeh bis Dahschur | Ägypten | Gizeh | HoSt | Vor Ort für mich ein unbekanntes Terrain. Am meisten aus deiner kleinen Serie hat mich Bild 3 überrascht. Das zeigt eindrücklich, wie klein der Mensch doch ist. Bild 5 ist super aufgenommen. Bilder zeigen die Sphinx ja fast immer von vorne, hier mal von der Seite. Bild 3 und Bild 5 sind meine Favoriten | | 121 | K | Kölner Dom | Deutschland | Köln | joergW | Ja der Kölner Dom. Irgendwie nicht so recht mein Bauwerk. Ich liebe die hellen Kirchen, die schlichten. Beim Kölner Dom habe ich immer das Gefühl, man will die Menschen einfach klein halten. Ich mag ihn nicht, aber ich bin auch kein Köln Fan. Bild 5 finde ich sehr gelungen, mal was anderes, erzeugt es mit diesem Licht eine wunderbare Stimmung. | | 123 | K | Historisches Zentrum von Buxoro | Usbekistan | Buxoro | Ditmar | Usbekistan scheint wirklich eine Sensation zu sein. Hat dich der Fremdenverkehrsverband von Usbekistan schon nachgefragt, ob man deine Bilder verwenden darf. Bild 1 hebe ich mal etwas hervor | | 127 | N | Nationalpark Yellowstone | USA | Yellowstone Nationalpark | Tafelspitz | Wunderbare, grandiose Bilder. Mehr wage ich gar nicht zu schreiben. Colorado und der gesamte mittlere Westen stand nie auf meinen sei es dienstlichen oder privatenBesuchen in den USA. Da ist mir was entgangen | | | | | | | | | |
|
Die anderen folgen heute abend
Geändert von jqsch (05.03.2024 um 16:10 Uhr)
|
|
|