|
Ja, wie hier bereits gesagt, keine leichte Entscheidung.
Bevor ich mir die 6600 gekauft habe wollte ich aufgrund Größe und Gewicht in den mFT Bereich wechseln. Aber ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mich gegen mFT und für den Ausbau meines e mount Systems entschieden. Ich möchte nicht ein weiteres System anfangen. Für eMount habe ich bereits einige gute Sachen. Die will ich weiter nutzen. Wichtiigstes Merkmal ist für mich persönlich das Gewicht und dann die Größe. Ich trage meine Kamera fast immer am Rucksack mit dem Capture Clip. Das soll es natürlich leicht und kompakt sein. Und eine Stärke der 6XXX Seite ist eben die Größe und das Gewicht. Daher schneidet das Tamron aus. Die Kamera sollte mit Linse definitiv unter 1000 Gramm bleiben. Ein Freund empfahl mir das 16-70 Zeiss. Damit hätte ich ja fast 85% meiner Fotografie abgedeckt. Er hat Recht. Und es wäre eine perfekte Ergänzung zu meinem 70-350g Tele. Somit hätte ich im Urlaub und auch im Alltag weniger zu schleppen. Was ich dann mit dem 18-105g mache? Das weiß ich noch nicht. Es wäre ja faktisch eine Konkurrenz zum 16-70 Zeiss. Aber eben schwerer und größer...
Auf jeden Fall danke für die Hilfestellungen. Noch ein Gedanke... Das zweite könnte ich aufgrund des oss auch sehr gut an meiner 6300er nutzen. Also an beiden Kameras. Das Sigmac wäre nur optimal an der 6600...
|