In den letzten Tagen hatte ich in meinen freien Abendstunden kaum Netz, aber jetzt ...
Zitat:
Zitat von Vera aus K.
Oha!  Das Bild hätte ich auch gern auf der Platte! Klasse!
Wahrscheinlich wäre es bei mir nur ein anderer Beschnitt geworden.
|
Welchen Beschnitt hättest du denn angewandt?
Mir war wichtig Jescos Information, dass wir hier eines der weltweit modernsten Vogelnester sehen, zu zeigen.
Zitat:
Zitat von Vera aus K.
Dieses einzelne Löwenweibchen sahen wir eine ganze Weile später an anderer Stelle.

→ Bild in der Galerie
Bauchi kraulen und Pfötchen kneten? 
|
Herrlich!

Wir hatten auf Makutsi das Glück mit einer Gepardin.
Zitat:
Zitat von chefboss
|
Skinke sah ich oft jedoch keinen Kampf.
Zitat:
Zitat von Tom D
Vom 08.01. habe ich nichts Besonderes zu berichten, da dies ein Ruhetag war.
...
Aber einige andere sind bestimmt zum Hippohide gefahren und können von dort ein paar Bilder beisteuern. ...
09.01.2024
...
Dann trafen wir auf Sophie. Ihr fragt, wer ist Sophie? Sophie ist ein Guide/Guard auf Karongwe und war auf Streife in ihrem Landrover unterwegs um nach dem Rechten zu sehen. Warum ich das erwähne? Weil Sophie uns verriet, dass sie das Gepardenmädchen gesehen habe und es sich bestimmt noch hier in der Gegend finden ließe. Wir sollten ein paar Mal "um den Block" fahren.
So fanden wir dank Sophie die Gepardin.
Wann immer wir die nächsten Tage mit Bjorn unterwegs waren und vergebens das ein oder andere Tier suchten, zogen wir ihn damit auf, dass wir jetzt Sophie fragen müssten  Er nahm's locker.
|
Am 08. Januar 2024 war ich mit einigen Mitreisenden auf Gepardentour, Bilder reiche ich noch nach, sobald mein Reha-Plan und eine stabile Internetverbindung es zu lassen.
Den Safariverlauf vom 09. Januar 2024 hast du sehr gut beschrieben.

Die Gepardin war einfach klasse und Björn eine sachkundige Frohnatur!