Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 20:34   #4
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wow, so viele Kraniche! Wo hast Du die gesehen?

Ich hab noch nie mehr als vielleicht 5 auf einmal gesehen. Kraniche sind hier (München/Süddeutschland) nach meiner Erfahrung überhaupt sehr selten.
Hier bei "uns" im Rhein-Main-Gebiet kann man Kraniche eigentlich jedes Jahr im Herbst sehen. Eine der Hauptzugrouten geht offenbar genau über Idstein im Taunus. An manchen Tagen sieht man dann einige Tausend Tiere... manchmal hört man die auch nur. Seit ein paar Jahren scheinen sie nun auch Richtung Norden hierher zu fliegen - in den letzten Tagen waren es bestimmt schon einige hundert. München liegt scheinbar abseits aller Routen...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten