Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2024, 10:15   #1
m.s-r18
 
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 18
Bitte um Kaufberatung A7IV und Sony a6700

Moin!
Ich war einige Zeit mit der OM-1 von OM-System unterwegs. Hatte 12-40/2.8, 100-400/4.5-5.6, 17/1.8 und dem 60er Makro verwendet.
Ich habe keine speziellen Schwerpunkte, aber ich fotografiere gerne Tiere ( nicht unbedingt exzessiv BIF ), Macro, Architektur, Street und ganz normal Reisefotografie.
Bei mft bin ich immer wieder aufgrund des doch trotz IBIS vorhandenen ISO-Rauschen unzufrieden gewesen. Habe dann mal eine Panasonic S5II getestet und vor sehr beeindruckt von der ISO-Performance des KB-Sensors.
Nun habe ich mich umgeschaut und bin bei Sony gelandet, was die große Auswahl an Objektiven angeht.
Herausgesucht habe ich mir die A7IV mit Tamron28-75MM F/2.8 DI III VXD G2 , Sigma 150-600MM/F5-6,3 DG DN OS S, SEL 50 F18F, Sigma 35/2 DG DN | CONTEMPORARY und evtl zusätzlich die a6700.
Ein Macro und ein UWW sind noch nicht dabei, da müsste ich noch etwas sparen.
Mein Gedanke, 2 Bodys zu verwenden, wäre: Beim Macro und Tele den Crop nutzen ( ok, die ISO werden dann vermutlich steigen, aufgrund des kleineren Sensors ), die APS-C mit vielleicht noch einer kleinen lichtstarken FB als Streetkamera nutzen.
Bei schwachen Lichtbedingungen habe ich dann durch die A7IV noch gute Reserven.
Ich würde schon gerne die Ki basierte AF-Erkennung nutzen und mir ist ein guter AF sehr wichtig.
Soweit ich mich jetzt in die Thematik eingearbeitet habe, liefert Sony und Canon eine sehr gute AF-Performance ab.
Könnt Ihr das so bestätigen?
Habt Ihr Anregungen oder Alternativen zu meinen aufgeführten Modellen?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen!
m.s-r18 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links