Hallo, Manfred,
von der Idee und vom Ausdruck her sagt mir das Bild 5 zu.
Schön straight.
Bild 3 hat für mich etwas "space"-iges, wohl herrührend von dem Kostüm, unterstützt durch das Licht.
Hier paßt auch die Pose sehr gut dazu, wie ich finde.
Bild 10 wird von mir favorisiert; ich mag die sichtbaren Emotionen, die Beziehung der Dame zur gehaltenen Kamera, und das m.E. stimmige Licht.
Die beiden Diagonalen - einmal die imaginäre Blickachse zur Kamera, dann der abfallende Trapezmuskel - bilden über die Nase ein Dreieck, was mich irgendwie stärker ans Bild bindet/fesselt.
In Bild 8 bin ich beeindruckt von Licht/Schatten/Formenspiel des hell ausgeleuchteten Bereiches Brust-Schlüsselbeine.
__________________________________________________ __________________
Mir fällt selber auf, daß ich nur wenige Punkte anspreche, welche auch gar nicht mit der Thematik Akt/Erotik in Einklang zu bringen sind.
Mir ergeben sich zum Ablauf des Workshops Fragen.
Angekündigt wurde:
""Klassische Aktfotografie bedeutet, mit Licht und Schatten wirkungsvoll zu spielen, um ästhetisch die Schönheit des menschlichen Körpers abzubilden...
Erotische Fotos hingegen spielen mit der Fantasie des Bildbetrachters; hier gilt es, geschmackvoll und edel die Modelle in Szene zu setzen.
Ich zeige Euch wie man mit wenig Aufwand aber mit gekonnter Lichtführung wunderbar-bezaubernde künstlerisch-anmutende Akt- oder Erotik-Fotos schiesst.""
Deine mitgebrachten Ideen sind mir ehrlich gesagt eher sichtbar als die versprochenen Punkte Akt, Erotik, Lichtführung; hatte sich der Meister nicht ausreichend unterstützend eingebracht?
Und warum gabs für die komplexe Aufgabe "Collage aus 3 Bildern" nur 8min Zeit?
Geändert von Unschärfe (08.02.2024 um 00:01 Uhr)
|