Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
|
Guten Morgen Ernst-Dieter,
ich glaube nicht, das eine Brandungswelle schon für WABI - SABI reicht. Das hat übrigens nichts mit Deinem gestrigen Post zu tun. Wo ist die Vergänglichkeit, die Imperfektion, Simplizität?
Ich versuche Dir ein Gegenbeispiel zu geben:
Die große Welle vor Kanagawa.
Ist ein bisschen Unfair, weil es kein Photo ist. Aber es zeigt die Gefahr (Vergänglichkeit) und die Größenverhältnisse Natur zu Mensch doch sehr eindringlich. Hier noch der Link zu Bildbesprechung bei Wikipedia:
Klick.
Also diesmal kein WABI - SABI.
Zitat:
Zitat von kiwi05
WABI - SABI oder doch nicht?
Auf der Passhöhe des Col de Puymorens (frz. Pyrenäen nahe Andorra) fand ich einen Schaukasten mit gesplittertem Plexiglas.
Das dahinter befindliche Plakat war verblichen und in sich zusammengefallen.

→ Bild in der Galerie
|
Als ich das Bild gestern Abend auf dem Handy gesehen habe, war ich mir sicher: Kein WABI - SABI. Das lag einerseits an der Bildbeschreibung des Einreichers: Schaukasten, Plexiglas.
Inzwischen vor dem großen Monitor sieht das Tatsächlich anders aus. Vom Schaukasten ist nchts zu sehen und das Plexiglas könnte auch Glas sein. Faszinierend jedoch das zusammen gefaltete Plakat. Man sieht vereinzelt noch verwitterte Teile des Aufdrucks, an anderen Stellen nur noch unspezifische Farbreste.
Für mich ist das a) ein klasse Bild und b) WABI - SABI.
Das war's für heute.