Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2024, 16:45   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.046
Danke, Tom!

Ich schließe mich dann mal mit ein paar Handyfotos von der Anreise an.

In Frankfurt wartete eine Boeing 747-8 auf uns.


Bild in der Galerie


Nach der Ankunft am O.R. Tambo spielte sich dann erstmal die Geschichte mit der ewig lang dauernden Passkontrolle ab, auf die dann die schon von Tom geschilderte unschöne Geschichte mit Veras Koffer folgte, für die es dann aber später in Nelspruit doch noch ein Happy End gab.

Während Vera ihren Koffer als vermisst meldete, verteilten sich die anderen im Flughafen. Als Raucher bzw. Dampfer suchten Frank und ich erstmal mit unseren Koffern den Außenbereich auf, wo uns u.a. die Statue von Oliver Reginald Tambo, dem Namensgeber des Johannesburger Flughafens, begrüßte.


Bild in der Galerie


Unweit davon befindet sich das Hotel InterContinental, ...


Bild in der Galerie


... dessen Retaurant-Außenbereich wir für einige Zeit zwecks Nahrungs- und Kaltgetränkeaufnahme sowie als Kofferabstellplatz nutzten.


Bild in der Galerie


Später im Abflugterminal für Inlandsflüge gab es eine Raucherkneipe.


Bild in der Galerie


Mit einer Embraer RJ135 flogen wir dann über den Wolken ...


Bild in der Galerie


... nach Nelspruit, wo ...


Bild in der Galerie


... unter anderem Frank ...


Bild in der Galerie


... und Tom aus der Maschine ausstiegen.


Bild in der Galerie


Danach ging es per Kleinbus auf der Straße weiter, ...


Bild in der Galerie


... bis wir endlich das Tor zur Umbhaba Lodge erreichten.


Bild in der Galerie

Nach der Zimmerzuteilung gab es dann auch recht bald das Abendessen. Frank und ich beschlossen dann, den Barbereich aufzusuchen, um die beiden anstrengenden Tage der Anreise ausklingen zu lassen. Auf dem Weg zu unseren Zimmern hüpfte dann ein Frosch vor uns her, der sich dann irgendwann entschied, sich auf eine Wand zu setzen. Der Frosch entpuppte sich dann als Marmorierter Riedfrosch (Hyperolius marmoratus). Das Foto machte ich dann doch nicht mit dem Handy sondern mit der RX10M4, die mich als ausschließliche Kamera nach Südafrika begleiten durfte und die ich erstmal aus dem Zimmer holen musste.


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten