Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2024, 04:28   #20
usch

Zitat:
Zitat von Unschärfe Beitrag anzeigen
Ich bin zudem davon ausgegangen, daß jede WLan-fähige Kamera meinen Anforderungen gerecht wird.
Man kann nie von irgendwas ausgehen. Selbst wenn eine Kamera eine gewünschte Funktion beherrscht, ist das keine Garantie dafür, dass das beim Nachfolgemodell auch noch der Fall ist. Ich bin z.B. damals davon ausgegangen, die NEX-7 hätte wie alle anderen Oberklassemodelle von Sony zwei oder drei Speicherplätze für Benutzereinstellungen. War auch ein Irrtum.

Zitat:
Der nötige Schritt für einen drahtlosen Komfort wäre dann also eine andere Kamera.
Fast hätte ich mir ja zur Weihnachtszeit eine A7II gekauft, hab aber die Angebotsphase verpasst.
Da bin ich plötzlich gar nicht mehr traurig, denn laut Liste der von Imaging Desktop unterstützten Geräte muß ich wohl aufpassen, das geeignete Modell zu erhaschen, eine ILCE-7M2 - richtig?
α7 II und ILCE-7M2 sind zwei verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Kamera. Alle E-Mount-Vollformatmodelle außer der allerersten Generation (α7 und α7R) können Live-View am PC, aber nur per USB-Kabel. Wenn du das Ganze partout drahtlos haben willst, geht es erst mit der α7 IV (ILCE-7M4) los. Wie das dann aber eingerichtet wird, darfst du mich nicht mehr fragen, da ich weder die Kamera besitze noch Imaging Edge benutze.