Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2024, 15:26   #2
Wolfgang73
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von da--ve Beitrag anzeigen
Bei einer 4stündigen Wanderung bei minus 4 Grad, stellte die Batterie meiner a7R4 ihren Dienst ein. Ich habe dann immer eine Austauschbatterie in der Hosentasche aufgewärmt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Kälteempfindlichkeit der Kamera, der Objektive und der Batterien. Gibt es Batterien, die tiefere Temperaturen besser vertragen?
Ich war über den Jahreswechsel in Finnland. Bei windigen -25C wurde die Kamera und Ersatzakku auch mehrstündig ganz normal im Fotorucksack transportiert und nur zum Bilder machen wurde die Kamera ausgepackt und in die Hand genommen. Die Akkus leerten sich gefühlt schon schneller, funktionierte aber alles ganz normal. Nutze die originalen Sony-Akkus

Größeres Problem war, dass sich aufgrund der Atemluft auf dem Sucher sehr schnell eine kleine Eisschicht gebildet hat und der Sucher somit nicht mehr benutzbar war.

Von den eingefroren Fingern will ich gar nicht berichten (trug 2 Paar Handschuhe übereinander - zum Fotografieren musste ich den oberen Handschuhe ausziehen).
Wolfgang73 ist offline   Mit Zitat antworten